Erstes Shooting und Retusche…

Veröffentlicht: 25. März 2012 in Fotos
Schlagwörter:, , , , , ,

Ich habe einen Freund, der eine Vespa fährt. Da es ein schöner Roller ist und dazu auch noch knall-orange habe ich ihn gefragt, ob ich mich daran mal ausprobieren könnte. Er hat zugestimmt und ich bin sofort losgefahren und habe nach guten Plätzen geschaut.

Mir persönlich war vor allem wichtig, dass ich mich auch in Photoshop ein wenig weiterentwickeln kann, und habe dementsprechend passende Fotos gemacht. Retusche ist ja ein wichtiger Punkt, wenn man in/mit Photoshop arbeitet. Ich habe mich mal daran versucht und habe ein wenig rumgewerkelt.

Hier jetzt der vorher/nachher Vergleich. Es ist natürlich nicht perfekt, aber ich finde es so schon ganz okay.

VORHER (Anklicken um zu vergrößern)

VKameramodell: Canon EOS 600D  Blendenzahl: F/4.5  Belichtungszeit: 1/800 Sek.  ISO: 100  Brennweite: 27mm

NACHHER (Anklicken um zu vergrößern)

Ich persönlich finde das bearbeitete Bild sehr schön. Das Einzige was mich wirklich noch stört ist der Schatten auf dem Boden. Aber da fehlen mir einfach die Mittel und das Wissen, um den zu verhindern. Aber das wird auch noch kommen.

Ob ich noch einen Blogeintrag zu dem Photoshooting an sich mache, kann ich noch nicht sagen, da ich das erst mit dem Besitzer der Vespa absprechen will.

Eure Meinungen, Kritiken und Tipps sind natürlich wie immer gerne gesehen.

lg, Rebelgrapher

Kommentare
  1. Lexy Jones sagt:

    Wolltest du den Schatten vom Roller komplett weg haben? Man könnte das mit „abwedeln“ versuchen. Hat PhotoShop die Funktion auch?
    Ansonsten, sehr schönes Bild. Musste ein paar Mal gucken, bis ich gesehen hab, dass du da Wolken eingefügt hast🙂 Blindfisch.

    • Rebelgrapher sagt:

      Hey,

      eigentlich freut es mich, wenn man nicht alles erkennt, was ich da so rumgebastelt habe. Das bedeutet ja, dass es natürlich aussieht. Jedenfalls halbwegs…

      lg
      Rebelgrapher

  2. Lexy Jones sagt:

    Das war mehr so wie diese Suchbilder „Finde die Unterschiede“🙂 weil ich erst nur dachte „ja, ist s/w, und nu?“😀 oh weh, hab ich dir nun den Effekt versaut? Dann lösch die Kommis wieder😀

    • Rebelgrapher sagt:

      Hey,

      Sinn dieser Vergleichsbilder ist ja, dass die Leute sehen/suchen was gemacht wurde. Du hast also nichts versaut.
      Danke für deine Kommentare.

      Rebelgrapher

Schreibe einen Kommentar

